Dr. med. Daniel Schumacher 

Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

 

Dr. Daniel Schumacher Neurologie Tiergarten Moabit

 

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Charité-Universitätsmedizin Berlin war ich von 2001-2005 in der Abteilung für Neurologie des Vivantes Humboldt Klinikum erst als Assistenzarzt tätig.

 

Danach arbeitete ich als Facharzt in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Vivantes Klinikum Neukölln und 2009 folgte die Stelle als Oberarzt in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Vivantes Klinikum Spandau.

 

Im Zeitraum von 2007 und 2011 absolvierte ich meine Fachärzte für: Psychiatrie & Psychotherapie, Nervenheilkunde und Neurologie.

 

2013 arbeitete ich als ärztlicher Leiter im Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V. und im Anschluss folgte die Stelle als Chefarzt in der Fontane Klinik Motzen in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen.

 

Seit April 2014 bin ich als niedergelassener Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in Berlin Mitte tätig. 

Zusatzausbildungen:

Postgradueller Masterstudiengang „Suchttherapie“ der Suchtakademie Berlin-Brandenburg (M.Sc.)

Ausbildung zum Sozialmediziner (Sozialmedizin und Rehabilitationswesen) bei der Akademie f. Sozialmedizin Berlin)


Dorén Denzer 

Praxismanagerin